Newsletter
Rotary Club
Luzern

Brünig Indoor

28. Januar 2006

Um 14:15 haben sich einen Teil der Wettkampf Begeisterten bei der Post hinter dem Bahnhof getroffen.Tom wurde dort durch eine kleine Confetti-in-Haar Aktion von seinem kleineren Bruder Fabian und seinem Kollegen Tate schön begrüsst. Nach einem kurzen einteilen in die 3 Autos sind wir 45 min Richtung Lungern gedüst. Nach dem auffinden des Brünnig Indoors wurde uns ein kleiner Begrüssungsapero bereitgestellt. Kurz darauf ging es schon los mit einer kleinen Führung durch Mira’s Vater zur Firma Gasser AG. Dort wurden uns aktuelle Projekte wie z.B. der in Planung befindlichen Stollen für Tunnelbrandsimulation vorgestellt. Nach dieser interessanten Führung durften wir endlich unseren Wettkampfgeist und unser Schiesskönnen unter Beweis stellen. Wir mussten in 3 Kategorien gegeneinander antreten. Blasrohr, Armbrust und Pistole. Alle 17 Teilnehmer, darunter viele Interessenten, haben sich untereinander einen harten Kampf geliefert. Genau beim ersten Platz kam es zu einem Kopf an Kopf rennen und es musste schlussendlich der Jahrgang den Sieger, Erich Mettler vor Othi Papailiou, festlegen (Schiesser-Regel: Bei selber Anzahl Punkte gewinnt jener mit dem älteren Jahrgang). Nach diesem amüsanten Wettkampf freuten sich schon alle auf ein feines Nachtessen im kleinen, sympathischen, privaten Carnotzet (kleine Säli) mit Cheminée. Dort wurden wir mit einem feinen Gemüserisotto verwöhnt. Nach einer kleinen Rede von Tom (u.a. Beseitigung des Gerüchtes der Mini GV dass ich Tom’s Bruder sei). Nach dem Dessert und offiziellem Ende um 19:00 Uhr waren alle so zufrieden dass wir schlussendlich um 21:30 Uhr uns langsam auf den Weg zurück machten. Wenn die spontane „vom Tisch aufsteh’“ Aktion von Fabian, Tate und Othi nicht durchgeführt worden wär, wären wir wahrscheinlich noch bis spät in die nacht dort geblieben.

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten