Newsletter
Rotary Club
Luzern

Mini-GV in Engelberg

14. Januar 2006

Treffpunkt Inseli Luzern: pünktlich um 16 Uhr des 14. Januar 2006 begann die gemütliche Fahrt in zwei Bussen nach Engelberg. 27 Nasen begaben sich nach 1h Fahrt in die Gondelbahn Richtung Brunni mit Spezialstopp für den Rotaract Luzern in der Mittelstation. Der erste kurze Marsch zeigte sich bereits als „Übung zur Gleichgewichtskontrolle“ und nun realisierten einige, welche Schuhe sie hätten tragen müssen und welches Schuhwerk eben nicht wirklich geeignet war. Man nehme sich ein Vorbild an Ella, die aus ihrem Schicken kleinen Köfferchen Schuhkettchen hervorzauberte, mühelos und ohne Hämatome im Restaurant Flühmatt ankam. Nach der eisigen Kälte draussen hatte sich wohl jeder schon auf den traditionellen Empfangsglühwein gefreut. Nachdem alle mit Getränken versorgt waren, begann der ernste Teil des Abends. Eine Begrüssung durch unseren Präsidenten Thomas eröffnete die Mini- GV, gefolgt durch einen kurzen Jahresrückblick durch unseren Programmchef Josy. Es folgten weniger erfreuliche Neuigkeiten: die Präsenz der Vereinsmitglieder an den Anlässen und das obligatorische An- und Abmeldesystem gab zur Diskussion Anlass. Doch es wurden nicht nur Tatsachen besprochen sondern bereits Vorschläge zur Verbesserung dieses Problems vorgetragen. Die Einführung eines „Strafbatzens“ bei Nicht An- oder Abmelden für die Anlässe, soll in Zukunft dieses Problem lösen. Weiter wurde das Programm des kommenden halben Jahres vorgestellt, die momentane Finanzlage erläutert und zwei Austritte gemeldet.
Als bereits allen der Magen knurrte und alle Traktanden besprochen waren, endete der offizielle Teil des Abends. Keiner wurde enttäuscht von den allseits bekannten Älplermagronen mit Apfelmus; es wurde reichlich zugeschlagen und gelobt!
Es folgte gemütliches Beisammensein beim Holdrio oder Aprikosenkafi…doch als das Zapfenjassfieber ausbrach, mussten alle Getränke vom Tisch verschwinden! Denn nichts war mehr sicher vor dem lauten Gekreische und Kampf um die Zapfen. Als die Konzentration einbrach und unsere arme Ella ihren Purtzelbaum im Schnee hinter sich gebracht hatte, freuten sich alle mehr oder weniger auf den „rutschigen“ Talabstieg. Bei Vollmond und mithilfe einiger mutiger Fackelnträger begann die Wanderung talwärt. Als alle (bzw. einige wahrscheinlich mit blauen Flecken) beim Skiliftende Klostermatte angekommen waren, begann die heisse aber kalte Schlittelfahrt… Da noch nicht ganz alle Älplermagronen verdaut waren, ging die sportliche Betätigung im Yukatan mit Tanzen weiter. Um 1:30 Uhr hiess es für diejenigen Rotaractler, welche mit dem Bus nach Engelberg gefahren sind, Abschied von der berühmten Mini- GV zu nehmen. Die Fahrt nach Luzern verlief eher ruhig, da es einigen nach den Kurven ins Tal eher ungut zumute war…
Sicher im Inseli angekommen, trat jeder seine mehr oder weniger lange Heimfahrt an. Es wird wohl jeder einige Souvenirs von der Mini-GV mitgebracht haben, sei es Heiserkeit, Gehörschaden oder verrenkte Finger… woher die wohl stammen: Zapfenjass, Yukatan oder doch der „glatte Hügeliabstieg“???

Bilder

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten