Newsletter
Rotary Club
Luzern

Spielplatz-Eröffnung Weidmatt

26. Mai 2005

Wer am Rotactlon ’04 mit den Kindern des heilpädagogischen Kinderheims Weidmatt um die Wette gesprungen und gerast ist, erinnert sich noch gerne an die freudigen Gesichter der kleinen Racker. Der spielerische Umgang mit Kindern, jedes von ihnen durch eine Behinderung eingeschränkt, war für alle Beteiligten ein bedeutsames und ausserdem sehr spassiges Erlebnis. Um so grösser war die Überraschung, als wir an diesem einzigen Nachmittag eine so subsantielle Geldsumme zusammen brachten. Somit waren wir in der glücklichen Lage, dem Kinderheim einen Grossteil der Spezialgeräte für einen Kinderspielplatz zu finanzieren. Vielen Dank, liebe Mitspieler und Sponsoren!
Am 28. Mai war es dann so weit, dass wir in Wohlhusen gemeinsam mit den Kleinen den Tummelplatz eröffneten. Bei einem leckeren Zvieri und sehr schönem Wetter haben wir es uns natürlich auch nicht entgehen lassen, all die tollen Spielgeräte gleich gemeinsam zu testen. Und wir haben befunden: Die Spezialgeräte sind für die Kinder wie auch für uns Erwachsene sehr geeignet. Wir wünschen den Kindern vom Weidmatt viel Spielvergnügen.

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten