Newsletter
Rotary Club
Luzern

Vortrag helvetic.com

28. Januar 2005

Ich bin gespannt – heute erfahre ich die Geheimnisse der Aviatik, wie es möglich ist, in Zeiten, in denen man sicherer Geld in Sprengstoff als in Fluggesellschaften investiert, eine letztere zu gründen und erfolgreich zu führen. Und dies direkt vom CEO Peter Pfister. Doch ich bin nicht der einzige – alle Stühle im Saal des Hotels Alpha sind besetzt.

Und dann die grosse Ernüchterung – so einfach soll dies sein? Jedes Flugzeug hat 100 Passagiersitze, 1 Sitz wird für 99 Euro pro Flug verkauft – keep it simple – damit wird das (Prozent-) Rechnen von Auslastung und Umsatz zum Kinderspiel! Peter Pfister erklärt mit viel Humor und seiner direkten Art an praktischen Beispielen die Probleme und interessante Lösungsansätze in diesem harten Marktumfeld.

Vor allem aber lernen wir, dass hartes Geschäften und Verhandeln mit Humor und Ehrlichkeit erfolgreicher ist – und viel Spass machen kann! Aber auch, dass es wohl doch nicht ganz so einfach ist – nicht umsonst kostet ein Flug mittlerweile 119 Euro! Vielen Dank Peter Pfister!

Bei heisser Musik und frischem Bier geht der Nachtflug bei Michis und Luuts Party im Tim Buktu dann weiter…

2024 © RAC Luzern - Alle Rechte vorbehalten